Über uns

Woher wir kommen, wohin wir wollen

Die gemeinsame Leidenschaft für Freiheit, Fortschritt und Verantwortung gegenüber Menschen & Natur, ermöglichte es uns, Céline Wernet und Anna Steyer, die Manufaktur für feinste Lingerie und unser Lingerie-Label ins Leben zu rufen:

Geboren durch unsere Erkenntnis, dass nur äußerst wenige Manufakturen in Deutschland existieren, die Kleinserien für junge Unternehmen fertigen und die Entwicklung unterstützen - speziell im Lingeriebereich. Genährt durch Annas Wissen über das Schneiderhandwerk und ihr Gespür für zeitloses Design und edle Materialien. Gewachsen durch die Synthese unserer Fähigkeiten, Ideen und Träume.

Lingerie ist für uns nicht einfach nur nachhaltige Unterwäsche. Lingerie ist eine Haltung, die aus dem Inneren kommt und einen stärkt. Sie wird direkt am Herzen getragen und lässt dieses in seinen schönsten Nuancen erstrahlen.

Für uns bedeutet das:

Freiheit

– die Kunst, von den Erwartungen anderer befreit, das Leben selbstbewusst und aktiv nach den eigenen Wünschen zu führen.

In unseren Editionen setzen wir auf unangestrengte Klassiker und lösen uns bewusst von kurzlebigen Trends und uninspirierten Schnell-Kollektionen. Wir möchten Frauen durch unsere Lingerie daran erinnern, dass sie die Protagonistin ihrer eigenen Geschichte sind.

Fortschritt

– die Zelebrierung des Sonnenuntergangs als ersten Gruß‘ des sich ankündigenden morgens mit der Aufforderung Altes zu hinterfragen und Neues zu erschaffen.

Die Herstellung von Lingerie ist ein komplexer und zeitintensiver Prozess, der Fachwissen und traditionelle Handwerkskunst voraussetzt. Auf diese bauen wir auf, um Lingerie für die Bedürfnisse der modernen Frau von morgen zu fertigen. Es ist dabei Teil unserer Vision diese Fähigkeiten in Deutschland wieder zu fördern und weiterzuentwickeln.

Verantwortung

– die Erkenntnis, dass wir trotz unserer relativen Unbedeutsamkeit eine Pflicht zur moralischen Haltung & Handlung haben.

Mode hat Macht über Menschen, Tiere und Natur. Aus diesem Grund wählen wir unsere hochwertigen Materialien mit Bedacht, bestehen auf faire Arbeitsbedingungen und engagieren uns für ein gewaltfreies Miteinander.

Céline Wernet

Seit meiner Jugend sind aufregende Spitzendessous meine Leidenschaft! Ich glaube an Deutschland als textilen Fertigungsort der Zukunft, bin von der Innovations- und Wirtschaftsstärke Mitteleuropas überzeugt und gehe mit unserer Vision die Slow Fashion salonfähig zu machen als Pionierin mit unserer Manufaktur voran.

*B. Sc. Wirtschaftswissenschaften
*M. Sc. Financial Management

Anna Steyer

Als kreativer Kopf unserer Manufaktur sorge ich für eine reibungslose Fertigung in höchster Qualität. Von Kindheitstagen an verliebt ins Handwerk der Maßschneiderei, begleite ich mit großer Leidenschaft jedes Projekt von der ersten Idee bis hin zum fertigen Kleidungsstück.

*Maßschneiderin
*Produktentwicklerin für Mode