Unsere Philosphie

"WE DESIGN CONFIDENCE"
- Céline Wernet, Gründerin von Maïson Wernet

Lingerie bedeutet für uns nicht "einfach nur Unterwäsche". Lingerie ist verbunden mit einer starken, inneren Haltung, die uns mutig und selbstbewusst macht. Sie beinflusst unsere Ausstrahlung und mit welcher Leichtigkeit und Energie wir durch das Leben schreiten.

Den Charme und Einfluss von Lingerie zu unterschätzen kann ein weitreichender Fehler sein, denn sie schützt und stärkt uns zugleich.

Exklusiv und einzigartig

Wir sind einmalig - warum soll es unsere Lingerie dann nicht auch sein? Es ist unsere Vision Lingerie individualisierbar zu machen. Somit wird jedes Stück ein Unikat, welches die einzigartige Persönlichkeit des Tragenden unterstreichen und betonen kann.

Unser Werteversprechen

Freiheit

– die Kunst, von den Erwartungen anderer befreit, das Leben selbstbewusst und aktiv nach den eigenen Wünschen zu führen.

In unseren Editionen setzen wir auf unangestrengte Klassiker und lösen uns bewusst von kurzlebigen Trends und uninspirierten Schnell-Kollektionen. Wir möchten Frauen durch unsere Lingerie daran erinnern, dass sie die Protagonistin ihrer eigenen Geschichte sind.

Fortschritt

– die Zelebrierung des Sonnenuntergangs als ersten Gruß‘ des sich ankündigenden morgens mit der Aufforderung Altes zu hinterfragen und Neues zu erschaffen.

Die Herstellung von Lingerie ist ein komplexer und zeitintensiver Prozess, der Fachwissen und traditionelle Handwerkskunst voraussetzt. Auf diese bauen wir auf, um Lingerie für die Bedürfnisse der modernen, anspruchsvolle Frau von morgen zu fertigen. Es ist dabei Teil unserer Vision diese Fähigkeiten in Deutschland wieder zu fördern und weiterzuentwickeln.

Verantwortung

– die Erkenntnis, dass wir trotz unserer relativen Unbedeutsamkeit eine Pflicht zur moralischen Haltung & Handlung haben.

Mode hat Macht über Menschen, Tiere und Natur. Aus diesem Grund wählen wir unsere hochwertigen Materialien mit Bedacht und bestehen auf faire Arbeitsbedingungen.

Céline Wernet

Ich werde mich für immer an diesen magischen Moment erinnern, als ich das erste Mal zu Lingerie gegriffen und sofort gespürt habe, wie die wertigen Materialien meinen Körper umspielen. Meine Ausstrahlung veränderte sich sofort und ich spürte ein Kribbeln am ganzen Körper; das Gefühl alles erreichen zu können und wunderschön, verführerisch zu sein - wie eine Femme Fatale.

Leider war es dieser zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich entsprechende Lingerie zu erwerben, die sowohl ihren (zugegeben hohen) visuellen Ansprüche, als auch den persönlichen Moralvorstellungen gerecht wurde. Und dann sollte es auch einem etwas kleineren Körbchen passen? Davon war nur zu träumen.

Aus diesem Grund entschied ich mich dazu mein Slowfashion Label Maïson Wernet zu gründen. Ich will mit meiner Lingerie Menschen empowern zu ihrer Einzigartigkeit zu stehen, diese zu zelebrieren und das Leben selbstbewusst nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.