Die Bedeutung von Lingerie

Die Bedeutung von Lingerie

Seit ich denken kann faszinieren mich schöne Dessous. Ich war nie das Prinzessinnen-Mädchen, im Gegenteil. Doch gibt es etwas entwaffnenderes als eine adrette Frau, die vor Selbstbewusstsein strahlt? Die sich sichtbar sicher und wohl in sich fühlt?

Wenn ich die Augen schließe, denke ich...
an eine Frau mit hochgesteckten Haaren. Ich beobachte sie heimlich, wie durch ein Schlüsselloch. Sie trägt einen seidigen Kimono und steht vor ihrem geöffneten Kleiderschrank. Langsam öffnet sie die oberste Schublade; sie wirkt andächtig, als würde sie erwarten in der Schublade den Zugang zu Narnia zu finden. Ein sanftes Lächeln huscht über ihr schönes Gesicht, während sie den Inhalt der Schublade betrachtet. Nach ein paar Sekunden, in denen die Zeit kurz stillgestanden zu sein scheint, zieht sie liebevoll ein zusammengehörendes Duett aus BH und Slip hervor. Ihr Lächeln wird stärker; ihr Blick ist entschlossen.
Ich sehe ihr an, wie sie sich auf den Moment freut den Kimono abzulegen und ihren Körper in ihre Spitzenlingerie zu hüllen. Eine Heldin des Alltags, die keine schwere metallenere Rüstung braucht, um Mut und Selbstsicherheit durch ihren Körper strömen zu spüren. Etwas Spitze, ein Hauch von Nichts, genügt völlig. Sie fühlt sich bereit. Sie ist da.

Elegante Frau sitzt auf einem Stuhl in einem Barock-Zimmer


Lingerie ist für mich mehr als „nur Unterwäsche“. Lingerie ist für mich der Ausdruck einer inneren Haltung.

Eine Haltung, die sagt:

ich bin es mir wert, mich um mich zu kümmern. Ich darf groß träumen und ich kann meine Ziele erreichen. Ich bin nicht perfekt, aber warum sollte ich das auch sein? Dafür bin ich frei und ich darf sein wer ich sein will – das ist heutzutage leider noch immer keine Selbstverständlichkeit.

Ich bin stolz darauf eine Frau zu sein.

Ballett Tänzerinnen

In den letzten Jahren hat sich neben dieses Gefühl ein weiterer Aspekt gesellt, dessen Tragweite ich noch immer weiter lerne und verstehe: Ich möchte nicht, dass mein Zugeständnis an mich selbst auf Kosten von Natur und Mitmenschen geht. Es ist mir wichtig Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist nachhaltige Unterwäsche ein guter und wichtiger Start, doch nachhaltige Lingerie geht weiter. Sie kleidet mich nicht nur ein, sondern gibt mir die Energie ein Teil des Wandels zu sein.

Ich bin einzigartig und mit einer eigenen individuellen Persönlichkeit. Warum sollte es meine Lingerie dann nicht auch sein?

Frau in Natur

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.